· 

Prince of Passion - Logan



 "Das Leben verändert uns auf Weisen, die wir nicht erahnen. Es verändert, was wir wollen, wovon wir träumen, legt uns gesegnete Gaben in die Hände, die besser sind als alles, was wir uns hätten vorstellen können."


Klappentext:

 

Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren …

Preis und erhältliche Ausgaben:

 

 

Paperback: €12,99 (D)

 

eBook: € 9,99

 

 

Auch auf Spotify in voller Länge zu finden. 



Rezension:

 

Auf knappen 300 Seiten und durch circa 10 Jahre dürfen wir nicht nur die Hauptcharaktere Ellie und Logan begleiten, sondern auch alte Bekannte.

Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben und beinhaltet einige Zeitsprünge, deren Abstände zum Ende hin kleiner werden. Der Schreibstil ist gut und die Kapitel werden nicht, wie ich an Band 1 bemängelt habe, unvollendet abgebrochen. Ich kann mich täuschen, aber ich denke die Autorin ist reifer geworden, denn, glaubt es oder nicht, es ist KEIN Erotikroman (hier bitte einen Partyemoji vorstellen)! Sexuelle Handlungen sind vorhanden, aber deutlich weniger als in Band 1, es wird nicht wie besessen in jedem zweiten Kapitel miteinander geschlafen, wodurch die Haupthandlung stark in den Hintergrund rückt.

 

So nun aber zu den Stars des Buchs: Ellie und Logan!

 

Flippig und leicht überdreht beschreibt die siebzehnjährige Ellie Hammond am besten. Mit ihrer liebevollen Art, wie sie sich um alles und jeden kümmert und auch noch den Laden ihres Vaters schmeißt, ist nicht nur wegen ihres Alters beeindruckend, sondern auch deshalb, weil sie noch zur Schule geht und jede Menge Prüfungen schreibt für die sie nebenbei lernen muss. Ellie ist eine kleine Kämpferin, denn trotz dem alkoholabhängigen Vater, der verstorbenen Mutter und der geliebten Schwester, die Meilen weit entfernt in Wesco lebt lässt sie sich nicht entmutigen ihren Weg zu gehen. Als Leser kann man gar nicht anders, als das blonde Mädchen ins Herz zu schließen, die sich schon bald in eine bewundernswerte junge Frau, mit viel Empathie, Mut und Humor, verwandelt.

 

Bodyguard Logan steht im Dienst seiner Majestät, aber nichts Destotrotz ist er von Natur aus ein Beschützer. Er stellt sein eigens Wohl zurück, um das der anderen zu gewährleisten, auch in Situationen, in denen er nicht als Bodyguard fungiert. Die Distanz zu Ellie zu wahren fällt ihm immer schwerer, denn auch wenn er es sich nicht eingestehen mag, hat sie sich schon sehr zeitig in sein Herz geschlichen. Die Fassade des erst so distanzierten Mannes beginnt zu bröckeln. Am Ende merkt man auch bei Logan deutlich, welche Veränderung er durchlebt hat.

 

Das Buch hatte viele spannende Elemente und war meiner Meinung nach, (Spoiler) bis auf die Tatsache, dass Ellie und Logan zusammenkommen, kaum bis gar nicht vorhersehbar. Ein Skandal folgte dem nächsten, nicht durch die königliche Familie Verursacht wohlgemerkt, was die Spannung aufrechterhält. Beeindruckt fand ich, dass es keine Ausspannversuche seitens anderer Leute gab und dadurch kein 0815 Zickenkrieg ausbrach, was sehr klischeehaftgewesen wäre und ich mir hätte gut vorstellen können.

 

Die Kontrolle die die Queen auf Olivia, Nicholas und Ellie ausüben möchte ist sehr schockierend, aber dadurch, und viele weitere Szenen, kann man sich gut vorstellen, wie das Leben in einem Palast abläuft, viele Termine die wahrgenommen werden müssen, Medienpräsenz überall wo man hingeht, strikte Regeln und Traditionen die man zu befolgen hat, ältere Generationen mit Vorstellungen/ Erfahrungen treffen auf jüngere Generationen, mit vollkommen anderen Vorstellungen/ Erfahrungen.

 

Ein bisschen schade fand ich es, dass Logans Familie nur eine kleine Szene abbekommen hat, die hätten gern eine größere Rolle haben können, genau wie Ellies beste Freundin und ihr Zuhause, NewYork, denn so richtig ob sie ihre Heimat vermisst, ob sie gern zurück gehen würde, konnte ich nicht erfahren. Auch die im Klappentext erwähnten "Narben" bekommen, soweit ich mich entsinne, keine Aufmerksamkeit... Schade!


 

Fazit:

 

Wesentlich besser als Band 1!

 

Die Protagonisten und Nebencharaktere hatten zwar nicht viel Tiefgang, dafür waren sie aber gut gelungen und ihre Veränderungen schön und deutlich. Eine süße Lovestory, die mit Humor und ein wenig Spannung punkten kann und sicherlich eine schöne Verfilmung abgeben würde. Leider hat mir trotzdem etwas gefehlt (siehe Rezension).

 

Bewertung:

 

4,5   von   5