About Me

Hey! Schön dass ihr euch für die Person hinter dem Blog Thee Time interessiert.

Kurz und knapp bin ich eine 18 jährige Gymnasiastin, die das Lesen und Reisen liebt. Neben der Schule habe ich zwei Reitbeteiligungen und Voltigiere, turne auf dem Pferd. Außerdem helfe ich ehrenamtlich bei der Interessen- und Förderungsgemeinschaft Der Voltigierzirkel e.V. und gehe arbeiten.

Bestimmt hast du auch schon gesehen, dass ich auf Bookstagram aktiv bin und mich dort mit vielen tollen Menschen über alles rund um Bücher und alltägliches austausche.

Wer?

Mein Name ist Lea und ich bin das Gesicht hinter Thee Time bzw. the.fireheart.story.

Wie ihr oben schon lesen konntet, reite und voltigiere ich für mein Leben gern. Mittlerweile reite ich seit 11 Jahren und voltgiere seit 5. Beide Hobbys sind nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken und ich bin mehr als dankbar, dass meine Eltern mich immer unterstützen, ob finanziell oder mental, sie sind immer für mich da und helfen wo sie können.

 

Ursprünglich bin ich in München geboren und aufgewachsen, aber vor mittlerweile 8 Jahren nach Sachsen gezogen. Hier besuche ich ein Wirtschaftsgymnasium und glaubt es oder nicht, ich gehe tatsächlich gern hin. (Nein ich bin definitiv kein Streber!) Meine Schule geht von der 11. bis zur 13. d.h. wir können das allgemeine Abitur machen, müssen dafür aber ein Jahr länger zur Schule gehen. Momentan besuche ich die 12. Klasse.

 

Nach dem Abi würde ich gern Studieren, etwas in Richtung Medienkommunikation. Definitiv will ich auch ins Ausland gehen, ob arbeiten oder doch für ein Auslandssemester steht noch in den Sternen, aber ich werde nichts unversucht lassen.


Was?

Euch erwarten vor allem Rezensionen zu Büchern die ich gelesen habe. Ich bekomme auch öfter mal ein Rezensionsexemplar, das kennzeichne ich auch dementsprechend. Zu diesen Reziexemplaren gibt es immer eine lange Rezension und auch zu anderen Büchern zu denen ich gern meine Meinung teilen möchte. Es gibt nicht zu jedem gelesenen Buch eine Rezi, da mir einfach die Zeit fehlt. Unter der Rubrik Books I read findet ihr immer meine Lesemonate, hier schreibe ich Kurzrezensionen zu den Büchern die ich in einem Monat gelesen habe. 

Booktags werden als weitere Kategorie hinzukommen und ich habe noch ein wenig mehr in Planung, also seit gespannt, was noch alles hier auf euch zukommt.


Warum?

Thee Time ist die Neuauflage meines alten Blogs travelthroughbooks. Er ist nicht nur eine erweiterte und bessere Form, sondern auch ein Projekt, dass mir sehr am Herzen liegt. Seit ich Dezember 2018 mit Bookstagram begonnen habe, hat es mich in den Fingern gejuckt einen Blog zu starten, weil es mich selbst immer ein wenig stört Ellen lange Texte unter Posts zu lesen, die dann in den Kommentaren weitergeführt werden müssen. Ich wollte also einen Ort haben, an dem ich lange über ein Buch schreiben und alles geordneter veröffentlichen kann.

 

Außerdem war mein Blog der zweite Schritt in Richtung mehr Selbstbewusstsein. Ich bin mehr als glücklich diesen weiteren Schritt gegangen zu sein und kann jedem der diesen Traum genau so lange schon hegt wie ich, nur sagen:

 

Tu es!

 

Es ist nicht wichtig, wie viele Leute deine Beiträge lesen oder was andere dazu sagen. Es ist dein Projekt an dem du wachsen kannst, dass dir neue Türen öffnet, neue Wege zeigt und wenn es dich glücklich macht, dann bitte folge diesem Weg. Es ist nie schlecht etwas neues zu versuchen, nur wer nicht wagt der nicht gewinnt.