· 

Prince of Passion - Nicholas



 

 "Denn ob wir nun verschmäht oder verehrt werden, erinnern wird man sich in jedem Fall an uns."


Klappentext:

 

 

Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?

Preise und erhältliche Ausgaben:

 

 

Preis: € 12,99 (D)     € 13,40 (A)

 

eBook: € 4,99

 

(Auch auf Spotify als ungekürztes Hörbuch) 

 



Rezension:

 

Wer schonmal in London war und den Buckingham Palace gesehen hat, der wird sich bei diesem Cover definitiv zurückversetzt fühlen. Die vergoldeten Blätterformen, die sich über die gesamte Vorderseite ziehen, erinnern an das Tor eines prunkvollen Palastes, daher kann das Buch in Punkto 'Coverdesign' sich sehen lassen.

Dasselbe gilt für den einfach traumhaften Schreibstil der Autorin. Emma Chase kann durch und durch schreiben! Locker, leicht und flüssig führt sie den Leser durch die Geschichte von Nicholas und Olivia.

Und damit wären wir auch schon bei der Story...

Vorne weg möchte ich sagen, dass die Grundidee sehr gut ist, leider scheiterte es meiner Meinung nach an der Umsetzung. Aber fangen wir vorne an...

 

Das Buch beginnt mit einem Prolog aus Nicholas Sicht, der als guter Einstieg dient, denn so erfährt man schon einmal etwas über den Protagonisten. Darauf folgt "einfaches Vorgeplänkel", um alles etwas näher kennenzulernen (Welt, Verhältnisse, Vergangenheit, usw.) und die Geschichte ins Rollen zu bringen. Interessant und humorvoll wird in die Geschichte gestartet und der Leser wird neugierig auf weitere Charaktere, wie z.B. Henry, den Bruder von Nicholas, dem der 2. Band der Trilogie gewidmet ist.

 

Nicholas erhält von der Königin von Wesco (seiner Großmutter) den Auftrag seinen kleinen Bruder wieder nach Hause zu bringen, der sehr schlechtes Licht auf die königliche Familie wirft, durch ziemlich viele negative Schlagzeilen. Außerdem wird dem jungen Prinzen eine Frist von 5 Monaten gesetzt, in dieser Zeit soll er sich einige junge Damen ansehen, die seine Großmutter für ihn ausgesucht hat und nach Ablauf der Frist soll er dann eine heiraten.

 

An für sich ein top Ansatz mit viel Potenzial, leider wurde das eher mäßig ausgeschöpft, denn es wurde nur noch ein einziges Mal der Auftrag, Henry zurückzubringen, erwähnt und das viel zu kurz. Irgendwann mitten in der Story treffen sie ihn dann und innerhalb weniger Seiten kehren die Prinzen nach Hause zurück.

Ich würde gerne darüberschreiben, wie sehr sich diese oder jene Szene gezogen hat, denn das ist mir tausendmal lieber, als zu kurze und knappe Geschehnisse!

 

Zur Verdeutlichung ein Beispiel:

Olivia lernt jemanden sehr unfreundlichen auf einer Feier kennen, der ihr schaden möchte.

 

Jetzt könnte man denken die Szenen (gleich zwei ganze, die beide eine Seite, wenn überhaupt, fassen) wären super ausgeschmückt, hätten viel Drama und Streit usw. in Petto, leider wird man enttäuscht. Denn was folgt sind ein kleines Gespräch zwischen Olivia und Nicholas, wobei dieser ihr etwas erzählt, was die Ich-tauche-nie-wieder-auf-Person noch interessanter macht und Olivia nimmt das so hin, auf nimmer wiedersehen mit dieser tollen Chance ein richtiges Drama zu fabrizieren.

 

Das ist nur ein Beispiel, von so so vielen... Schade!!

 

Nichts wird richtig ausführlich beschrieben, man wird mit einer Info gefüttert und das wars, sofort geht es unverzüglich weiter mit Sex (Sie sind bei einem Konzert, das letzte was man liest ist, dass Nicholas noch nie bei einem war und das erste, was darauf folgt ist Sex. Keine Details über das Konzert, kein einziges...), der der Hauptbestandteil des Buches zu sein scheint. Nicholas Gedanken kreisen zu 99% nur darum und in jedem 2. Kapitel schlafen sie miteinander, was übrigens das Einzige ist, das ausführlich beschrieben wurde.

 

Dann zum Ende hin kam der Höhepunkt, Drama und Streit, wie ich es wollte, dass aber auch hierbei etwas schiefgehen kann, hätte ich nicht gedacht...Eine sehr brisante Story kommt an die Öffentlichkeit, nur leider klärt niemand den Leser auf, durch wen das ganze an die Öffentlichkeit kam. Ein Teil der Geschichte steht nun also Mutterseelen allein an der Bushaltestelle und wird nie abgeholt werden, weil die Autorin offensichtlich total vergessen hat das es ihn gibt...

 

 

Mal zu etwas Positivem: Überraschende Wendung!

Das gab es zum Schluss und hat einmal mehr unterstrichen, wie wahr die Liebe zwischen Nicholas und Olivia ist. Eine wunderbare, traumhafte und einfach magische Liebe, die jeden Berg und jedes Tal überwindet!

Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen, sie passten vom ersten Moment an wie die Faust aufs Auge zusammen und waren ein tolles Team. Nebencharaktere waren genauso gut ausgewählt und haben die Story für mich rund gemacht.


Fazit:

 

 

Eine wirklich tolle Grundidee und ein sehr guter Schreibstil, haben mich gefesselt und dazu gebracht das Buch nicht frühzeitig abzubrechen. Leider war die Umsetzung viel mehr schlecht als Recht, mit vergessen Auflösungen und viel zu kurzen Szenen kann definitv kein 5 Sterne Buch, geschweige denn ein Jahreshighlight daraus werden.

Bewertung:

 

2 von 5