· 

Books I read | April 2020


Diesen Monat hab ich 4 Bücher gelesen. Zwei Jahreshighlights und eine Rezensionsexemplar waren dabei. Leider auch ein Buch bei dem ich die Protagonistin, bis zum letzten Drittel, wirklich gehasst hab (sowas ist mir noch nie passiert). Aber lest selbst die einzelnen Kurzrezensionen, um euch ein Bild meiner Meinung zu machen.


Hope Forever - Colleen Hoover

Von Colleen Hoover darf man kein 0815 Buch erwarten, egal wie einfach der Klappentext klingen mag. Es gibt immer diesen einen Plot Twist, der aus dem ganzen etwas spektakuläres macht. Ich glaube das war es auch, was mich letzten Endes davon abgehalten hat das Buch abzubrechen. Denn eigentlich war es schon unten durch bei mir, da mir Sky, die Protagonistin, überhaupt nicht gefallen hat. Sie hat Leuten, die sie kaum kennt, alles über sich erzählt und die ganze Zeit sich aufgeführt, als würde sich die Welt nur um sie drehen. Außerdem sind sie und Holder jedes Kapitel wegen sinnlosen Sachen an die Decke gegangen, was mich tierisch genervt hat. Damit ist ja noch nicht genug, denn Sky hat nicht mal annähernd eingesehen, dass sie sich kindisch und unreif verhält, sondern hat die Schuld immer auf die anderen geschoben. Zwischendurch gab es dann einen "großen" Streit, der darin endete, dass die Protagonisten sich einen Monat lang in den Haaren hatten und danach plötzlich wieder alles gut war. Mir fiel es generell auch schwer Gefühle nachzuvollziehen, denn alles ist sehr schnell passiert und hat mich dann so gar nicht angesprochen. Es gab endloslange Monologe, die mir auf die Nerven gingen, da sie verhindert haben die Liebe der beiden richtig spürbar zu machen. ABER nach 300 Seiten hatte auch dieses Buch es geschafft spannend zu werden! Ich hatte aber auch hier meine Zweifel, ob es das Buch schaffen würde, den endlich entwickelten Tiefgang und die Spannung halten würde.

Doch ich wurde auf den letzten 200 Seiten von allen Zweifeln befreit und konnte Sky, wie Holder, besser kennenlernen. Das Ende war noch einmal sehr schön und konnte mich in meiner Bewertung positiv beeinflussen.

4/5


Night of Crown - Stella Tack

Kommen wir zu einem der beiden Jahreshighlights.

Nach dem kleinen Fiasko mit Hope Forever, hat es unglaublich gut getan in diese Geschichte abzutauchen. Nicht nur dass das Setting toll war, sondern auch die Protagonisten konnten in ganzer Linie überzeugen. Die Autorin hat einen tollen Humor der mich auch dieses Mal wieder sehr zum Schmunzeln bringen konnte.

Die Idee mit den Schachfiguren fand ich super und auch mit den zwei rivalisierenden Internaten. Der Cliffhanger am Ende, war wirklich gemein und lässt viel Freiraum für Spekulationen. 

Ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll, außer dass es eine wirklich schöne, spannende und fantastische Geschichte ist, die ich jedem empfehlen kann.

5+ / 5 

Jahreshighlight


Backstage - Anya Undercover

Backstage - Anya Undercover wurde mir vom Cbt Verlag zur Verfügung gestellt.

Alles in allem ist es ein schönes Jugendbuch, das sowohl in Aussehen, als auch mit der Geschichte punkten kann. Schön ist auf jeden Fall, dass die vier Bände unabhängig voneinander gelesen werden können, außerdem überzeugt auch der Schreibstil, so wie die Protagonisten.

Mir fehlten allerdings mehr Tiefgang, Dramatik und Interaktionen mit anderen Tour Mitgliedern. Vielleicht bin ich da aber auch etwas von den ganzen New Adult Büchern verwöhnt worden, die ja doch für eine andere Altersklasse geschrieben wurden.

3,5 / 5


Izara - das ewige Feuer

Eigentlich bin ich kein Fan von Götter Geschichten oder Dämonen usw., aber dieses Buch ist einzigartig. Julia Dippel hat es geschafft etwas vollkommen neues zu schaffen, das trotzdem mit dem alten bekannten zu tun hat.

Die Charaktere und Schreibstil waren 1A. Allgemein die Story war unglaublich toll und spannend. Emotionen war vollkommen nachvollziehbar und vor allem nachfühlbar, was etwas ganz besonderes ist. Ich habe so viele Charaktere ins Herz geschlossen, dass ich Angst habe die nächsten Bände zu lesen, weil dort einer sterben könnte.

Egal ob ihr, wie ich, kein so großer Götter- und Dämonenwelt Fans seid oder solche Geschichten sehr gern lest, Izara wird euch umhauen, euch auf eine unglaublich tolle Art verzaubern.

5+ / 5

Jahreshighlight


Das waren sie, meine 5 Bücher im April. Die Fortsetzungen von Hope Forever und Izara sind bereits erschienen. Der zweite Band von Night of Crowns, soll Ende 2020 erscheinen und die anderen Backstage Bücher, die alle unabhängig von einander gelesen werden können, sind bereits erhältlich.

 

Ich hoffe ihr hattet auch so einen erfolgreichen April und ich konnte ein oder mehr Bücher auf eure Wunschliste bringen.