· 

Books I read | August 2020


Und auf einmal ist der Sommer wieder vorbei... schade! Damit beginnt für mich die 12. Klasse und ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt, wie alles jetzt so wird. Im August war ich zwei Wochen arbeiten und mein Kopf war so voll abends, dass ich einfach nicht lesen konnte. Erst als wir dann im Urlaub waren für zwei Wochen, konnte ich endlich abschalten und entspannen. Und diese Zeit habe ich für ein absolutes Jahreshighlight genutzt!

 

Gerade ist mir aufgefallen, dass ich ein Buch ganz vergessen habe, dass aber auf jeden Fall in meinem Reads erwähnt werden muss. Anfang August konnte ich noch ein Buch, das ich Ende Juli angefangen habe beenden, alles weitere dazu steht unten.


Izara - Stille Wasser (Band 2)

Nachdem ich im Dezember 2019 Cassardim gelesen hatte, war klar, dass ich auch unbedingt die Izara Reihe lesen musste. Und was soll ich sagen? Sie ist eine absolute Herzensreihe geworden und besonders Band 2 hat es mir angetan. Das Setting war schon in Band 1 grandios, doch jetzt hat man die Unterwelt richtig kennengelernt und ich würde zu gern wissen, wie man es schafft so eine fantastische Welt zu erschaffen (falls es mal eine Tour dadurch gibt, ich bin dabei!). Die Handlung hat mich positiv überrascht. nach Band 1 hätte ich nicht geglaubt, einen noch spannenderen Verlauf verfolgen zu können. Man wusste nie wie etwas ausgeht, ob jemand gut oder schlecht ist und was die nächsten Seiten für einen bereit halten. Ein dauerhaftes kribbeln hat mich begleitet und ich konnte das Buch einfach nicht beiseite legen.

Ari hat mich im ersten Teil schon von sich überzeugen können. Ihre Stärke, ihr Mut und ihre tolle Art sich für ihre Freunde einzusetzen, machen sie einfach zu einer hervorragenden Protagonistin, die man gern durch ihre Geschichte begleitet. Auch Lucien konnte mich in diesem Band wieder mitreißen. Die charakterliche Entwicklung war deutlich zu sehen, bei Beiden. Nicht zu vergessen sind die Nebencharaktere, ohne die dem Buch etwas entscheidendes fehlen würde. Ryan, Aaron, Gideon, Lizzy, Toby, Bel und Elias sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich sie nicht mehr missen möchte!

Zusammengefasst bedeutet es also: LEST DIESE REIHE!!!

Ich war absolut kein Fan von Dämonen- und Hexengeschichten, aber die Izara Reihe ist etwas ganz Besonderes. Daher würde ich auch jedem, egal ob man Dämonen und Hexen mag oder nicht, diese Reihe empfehlen. In meinem Herzen hat sie einen besonderen Platz und ich hoffe einigen von euch wird es auch so gehen.

 

Jahreshighlight

5+ / 5

Das Flüstern der Magie

Zum Geburtstag gab es ein Buch, auf das ich total hin gefiebert habe. Allein das Cover sieht in echt noch viel schöner aus, als auf dem Bild.

Auch wenn es kein Jahreshighlight geworden ist, habe ich die Geschichte von Fallon und Reed gern gelesen. Beide Protagonisten haben mich überzeugen können und zur Wohlfühlstimmung beigetragen, die sich durch das ganze Buch zog. Edinburgh als Setting hätte nicht besser passen können! Die Stadt allein hat etwas magisches an sich und wer schon einmal dort war kann mit dem Buch toll in Erinnerungen schwelgen (oder wie ich, herausfinden was man alles verpasst hat). Leider war das große Finale nicht ganz so spektakulär wie erhofft, obwohl das Potenzial da war. Nichtsdestotrotz war es ein schönes Leseerlebnis und ein Buch, dass man auf jeden Fall zweimal lesen kann.

 

4 / 5


 

 

Welche Bücher habt ihr im August gelesen?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0