· 

(D)Hate the Billionaire | Rezensionsexemplar



 

"Ich bin alt genug, um verstanden zu haben, dass es im Leben nicht immer steil bergauf geht. Manchmal rast man in die Tiefe. Manchmal verliert man die Kontrolle. Aber die Kunst besteht darin, den Aufprall zu überleben, aufzustehen und weiterzumachen."

 


Klappentext:

 

Eine einzige verhängnisvolle Nacht, die dich zehn Jahre später wieder einholt - genau das widerfährt Alicia.

Die Producerin verliert von jetzt auf gleich ihren Job wegen einer Jugendsünde und steht vor dem vermeintlichen Aus ihrer Karriere, dabei hatte die doch noch gar nicht richtig begonnen. Der Verantwortliche des Dilemmas, Max Turner, sieht sich allerdings nicht als solcher, ganz im  Gegenteil, hat er ihr damit nicht sogar einen Gefallen getan?

um sich gegen ihn zur Wehr zu setzen, sind Alicia alle Mittel Recht. Doch dann erhält sie ein unschlagbares Angebot, ausgerechnet von Max...


Ganz besonders hat mich das Setting überrascht. Einen Billionaire bringe ich, durch Bücher wie "Vicious Love" von L.J. Shen, eher nicht mit der Filmindustrie in Verbindung, doch als klar war, dass das Buch in diesem Setting spielt, war ich schon hell auf begeistert.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, dank dem man nur so durch die Seiten fliegt und der es einem ermöglicht die Emotionen der Charaktere mitzufühlen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, so konnten mich Alicia und Max, aber auch die Nebencharaktere, wie z.B. Rory (Alicias Assistent), toll abholen und ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet.

Durch die Perspektivwechsel wird es nie langweilig und man bekommt einen tollen Einblick in sowohl Alicias Seite, als auch in Max'. Viele interessante und vor allem spannende Plot Twists runden das Ganze ab und machen es zu einem tollen Leseerlebnis.

Neben dem Setting hat mich vor allem Alicia beeindruckt. Ihre Hartnäckigkeit, ihr Wille und Tatendrang, so wie ihr Kampfgeist stecken den Leser an.

 

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es allerdings. Am Anfang wurden einige Szenen nur in wenige Sätzen abgehandelt. Meiner Meinung nach, hätten diese nicht unbedingt mit hineingemusst oder man hätte ihnen mehr Wichtigkeit für die Gesamthandlung zuschreiben können. Aber das nur am Rande gesagt.


Fazit:

 

Ein wunderbarer Roman, bei dem ich mich freue, ihn jedem Romance-Liebhaber

empfehlen kann.

Viel mehr als der Klappentext vermuten lässt hält er bereit und das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Bewertung:

 

5 / 5



Erscheinungstermin:                           03. März 2021

erhältliche Ausgaben ab ET:                 eBook

 

Weiteres:

Das Buch gehört zu einer Reihe in sich abgeschlossener Romane.

 

Besonderer Dank gilt der Autorin, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0