· 

Books I read | May 2020


Durch Corona-Frei war ja massig Zeit zum Lesen da, leider bin ich im Mai in eine Leseflaute gerutscht. Unschön, wenn man noch tolle ungelesene Bücher im Schrank stehen hat, auf die man sich sehr gefreut hat, aber ich denke ihr wisst wie schwierig es ist wieder aus so einer Leseflaute rauszukommen. Zumal ich wirklich jemand bin, der sich nicht an Leselisten halten kann, weil ich viel lieber das lese zu dem ich gerade Lust hab. Ansonsten laufe ich Gefahr sehr unmotiviert zu sein und da hab ich dann Angst einem Buch nicht gerecht zu werden, nur weil es zu meiner momentanen Stimmung nicht so passt. Wie auch immer, die Reihe, die für die Leseflaute gesorgt hat, liegt mit unglaublich am Herzen und daher bin ich nicht ganz so böse, dass ich eben meine Zeit gebraucht habe, um alles zu verarbeiten.


Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Zu dieser Buchreihe gibt es einen gesonderten Post, in dem ich über die drei Hauptteile rede. Daher hier nur nochmal ganz kurz meine Meinung zum 3. Band der Reihe zusammengefasst:

Es war ein unglaubliches Leseerlebnis, bei dem ich emotional durch viele Höhen und Tiefen gegangen bin. Mir sind die Charaktere unglaublich ans Herz gewachsen, weshalb das große Finale sehr hart war und ich viele Taschentücher gebraucht habe. Dieses Buch ist nicht nur ein Jahreshighlight, sondern auch ein Herzensbuch. Der Schreibstil ist unbeschreiblich, er ermöglicht einem richtig in diese Welt abzutauchen. Man ist mit Leib und Seele vollkommen dabei und verschlingt die Seiten nur so. Tatsächlich ist es auch der einzige Band der Reihe, bei dem ich den Anfang mochte. Die Spannung war mehr als spürbar und war von vorneherein gegeben.

Ein grandioses Finale einer ganz besonderen Trilogie!

 

5+/5


Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht

Die Novelle hat mir leider nicht so gut gefallen. Die ersten 100 Seiten waren sehr merkwürdig. Zu viele neumodische Begriffe, die absolut nicht in die Welt passten und Charaktere die man in den anderen drei Bänden vollkommen anders kennengelernt hatte. Ich hatte das Gefühl, dass weder Autorin, noch Übersetzerin die anderen drei Bände gelesen/geschrieben haben und sich nicht auskannten. Die heimelige Atmosphäre die ich gewohnt war kam gar nicht auf und es war auch von der Handlung her mehr verwirrend und langweilig, als alles andere. Zum Glück wurde es dann stetig besser und hat sich doch noch sehr zum Positiven gewandelt. Schlussendlich waren die Figuren wieder so, wie ich sie kennengelernt habe und die neumodischen Begriffe waren, zwar nicht ganz, aber zum Großteil auch verschwunden. Der Sneak Peak in die nächste Novelle hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten emotionalen Höhen und Tiefen. 

 

4/5


Band 1 bis 4 sind alle als Hardcover erhältlich. Es gibt auch einen Schuber der die ersten drei Bände als broschierte Ausgaben enthält.

 

Ich hoffe ich kann euch für die Das Reich der sieben Höfe Reihe begeistern. Lest gern auch meinen extra Post dazu, dort findet ihr Kurzrezensionen zu den 3 Hauptbüchern. Lasst euch bitte nicht von den ersten 60 Seiten abschrecken, es wird DEFINITIV noch tausend Mal besser!